Rezension

Einfach zu lesen

The Perks of Being a Wallflower
von Stephen Chbosky

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nachdem ich den Film schon einige Male gesehen hatte, habe ich jetzt auch die Buchvorlage gelesen. Sprachlich fand ich es leicht zu verstehen, da es aus der Sicht des fünfzehnjährigen Charlie geschrieben wird und somit vorwiegend einfache Worte verwendet werden. Die Handlung war mir weitesgehend schon bekannt, da der Film sehr nah am Buch ist, aber mir sind beim Lesen einige Hintergründe klarer geworden, die ich beim Schauen des Films nicht verstanden hatte.

"The Perks of Being a Wallflower" handelt von Freundschaft, der ersten Liebe, dem Alleinsein, psychischen Belastungen und vielem mehr. Es ist sehr persönlich geschrieben, da es ausschließlich aus Briefen von Charlie an einen unbekannten Freund besteht, dem er von seinen Gedanken, Träumen und Erlebnissen erzählt. Mir hat es gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen :)