Soooo schön!!!

The Perks of Being a Wallflower
von Stephen Chbosky

Schon mal ein Buch gelesen, dass von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist fast immer so, dass man denkt, es kann nicht mehr spannender werden und dann gibt es doch noch eine Steigerung? -Nein? Dann ließ "The perks of being a wallflower"! Es ist, wie ihr mitverfolgen konntet, mein zweites englisches Buch und ich werde vom Schreibstil englischsprachiger Autoren immer mehr gepackt. Ich hatte den Film "Vielleicht lieber morgen" ja schon gesehen und war einfach begeistert, aber (wie eigentlich immer) war das Buch noch um Längen besser. Es ist krass, wie einfach Charlie komplizierte Zusammenhänge klarzustellen versucht und über sich, seine Freund und Probleme des erwachsen werdens berichtet.
Die erste Liebe, die erste Beziehung, das erste Mal, ... Das stellt man sich alles so romantisch vor. Doch bei Charlie ist es das wirklich nicht. Und zunächst einmal weiß nicht einmal er, wieso.
Für mich, als Mädchen, war es sehr interessant Einblicke in die Gedankenwelt eines Jungen zu bekommen, wenn auch in die eines ganz besonderen, traumatisierten Jungen.
In dem Buch sagt Charlie, dass immer das Buch, das er gerade ließt sein Lieblingsbuch ist. Das ist auch bei mir (jedenfalls in den meisten Fällen) so. Und "The perks of being a wallflower" macht da keine Ausnahme.