Einmal Schicksal spielen

Schicksalsgöttin - Simone Walleck

Schicksalsgöttin
von Simone Walleck

Kennst Du das auch - Bücher, die Dich ärgern? Wo Du Dir eine andere Handlung wünschst? Dann beginnt jetzt eine neue Zeitrechnung, denn ich hoffe, dass es von diesen Büchern nun noch viel mehr geben wird!

Barbara, Mira und Emma sind die Hauptdarsteller in dem E-Book. Jede mit ihrer eigenen Geschichte, von gelangweilter Ehefrau über Studentin im 7. Himmel bis hin zu frisch geschiedener, erfolgreicher Frau.
Es beginnt mit einem Test für den Leser, anhand dessen dieser mit den Hauptdarstellern "verglichen" wird und vorgeschlagen wird, mit welcher der drei man am besten starten sollte. Nachdem nun die Geschichte beginnt, kann der Leser irgendwann mitentscheiden, wie die Geschichte ausgeht - es sind also eigentlich ganze sechs Geschichten!
Die zu treffenden Entscheidungen sind halt typisch Frau, und egal, für welchen Weg sich der Leser entscheidet, real haben wir das entweder am eigenen Leib erfahren oder mindestens bei einer Freundin, daher ist das gesamte E-Book realistisch und lebensnah - manchmal traurig, aber eben auch sehr gut nachzuvollziehen.
Cover: Ich finde es wenig ansprechend, aber es ist ja auch ein E-Book-Cover... Es sagt so nicht wirklich aus, um was es geht.
Schreibstil: Locker und flott, an manchen Stellen zu kurz, da hätte ich gerne noch weiter "gesponnen" und fantasiert.

Bitte mehr von dieser Art, auf jedenfall lesenswert!