okay

Schicksalsgöttin - Simone Walleck

Schicksalsgöttin
von Simone Walleck

Simone Walleck – Schicksalsgöttin

Barbara hat Schwierigkeiten in ihrer Ehe mit Michael. Sie ist einfach nicht mehr glücklich. Eines Nachts bekommt sie eine Email von ihren Ex-Freund Curt, der sie an die glücklichen Zeiten erinnert, und die alten Gefühle wallen wieder auf. Dann sieht sie durch Zufall, dass Michael von seiner Arbeitskollegin geküsst wird. Barbara entscheidet sich, sich mit Curt zu treffen, dort kommt es zu einem Kuss. Doch wird Barbara versuchen ihre Ehe zu retten oder wird sie mit Curt zusammen kommen?

Mira hat sich von ihrem Mann Maik scheiden lassen, nachdem er sie geschlagen hat. Dies will sie mit ihren Freundinnen feiern, doch als Maik auch in der Skybar auftaucht, kommt ihr ein charmanter Mann zur Hilfe. Mira weiß eines sofort, mit ihm möchte sie die Nacht verbringen. Nach einer erotischen Nacht muss sie sich entscheiden, will sie Marco nochmal wieder sehen oder hält sie an ihren Prinzipien fest und erstickt die Sache sofort im Keim?

Emma bekommt im Vergnügungspark einen Heiratsantrag von ihrem langjährigen Freund Alexander. Sie ist überglücklich, bis am nächsten Tag eine unbekannte Frau an ihrer Haustür auftaucht und Alex anschreit. Es stellt sich heraus, dass er eine Affäre mit ihr hatte, und das Geld von dem Verlobungsring von ihr stammt. Um Abstand zu bekommen, geht sie mit ihrer Freundin Melanie in die Skybar. Dort lernt sie Jack kennen, der sie sofort aufheitert. Doch verzeiht sie Alexander und gibt ihm eine weitere letzte Chance oder verabredet sie sich mit Jack, der sie auch noch am nächsten Tag umwirbt?

ABER: Das sind meine Geschichten. Denn hier haben wir einen interaktiven Roman, wo man selbst entscheiden kann, welchen Weg die Charaktere nehmen können.

Der Roman ist flüssig, komplex, bedrückend, locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, erotisch und fesselnd geschrieben, je nachdem welche Geschichte man gerade liest und welche Wendungen diese nimmt. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Dieses Buch hat mich in die komplette Palette der Emotionen entführt.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptpersonen rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet, manchmal aber auch ein bisschen oberflächlich erschienen. Man verspürt eine gewisse Nähe ihnen. Auch die weiteren Charaktere waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Ein interaktiver Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert, zumal das Buch immer wieder gelesen werden kann, mit anderen Handlungssträngen und Ausgängen. Mich hat das Buch auf jeden Fall fasziniert.

Der Roman ist in der Perspektive von Emma, Mira und Barbara geschrieben.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Eine Kleinigkeit habe ich zu bemängeln: Die Geschichten in sich sind mir etwas zu kurz, vielleicht einen kleinen Tacken zu oberflächlich. Aber trotzdem war es für mich ein Genuss dieses Buch zu lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.