Eintönig, unspektakulär und irgendwie monoton

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger -

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
von Caroline Brinkmann

Mir hat es nicht gefallen. Ich fand es zu monoton und unspektakulär

Die Welt von Tokito wird von 6 Clans beherrscht. In dieser Welt lebt Erin, die gerade mal wieder einen ihrer Jobs verloren hat und somit vogelfrei ist. Zu allem Überfluss wird sie dann auch noch von Organhändlern verschleppt und muss, um sich selbst zu retten, mit einem Dämon einlassen. Dieser verspricht ihr Rache, doch von der hat sie nicht viel mitbekommen. Sie weiß einfach nichts mehr von dem „Massaker“, welches sie mit den Organhändler veranstaltet hat.

Tja, und über Ryanne und Kiran gibt es eher nichts Spannendes zu erzählen. Er, der sich nicht mit seinem „Spirit“ verbinden kann und nun mit einer unerklärlichen Mordserie betraut wird, und die kleine Ryanne, die aus ihrer Ausbildung geworfen wurde und dann nach einem neuen Weg sucht, zu überleben. Wenn sie nicht so in Selbstmitleid versinken würde, wäre sie deutlich erträglicher.

Mir hat die Idee der Story tatsächlich gefallen und auch der Distelkönig war wirklich interessant. Alle anderen waren für mich leider nicht mehr als Nebendarsteller. Die Charaktere sind mir zu kindisch und wirklich einsichtig waren sie auch nicht. Dafür aber brutal, was in dieser Welt nicht unbedingt verwunderlich ist.

Mir hat es nicht gefallen. Ich fand es zu monoton und unspektakulär. So eintönig, dass es keinen Spaß gemacht hat, es zu lesen oder zu hören. Wirklich schade…