Empfehlenswert

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger -

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
von Caroline Brinkmann

Ein Buch, dass ich nur dank einer Empfehlung gelesen habe. Caroline Brinkmann ist mir bekannt durch die Dilogie „Die Perfekten“ und doch wäre mir dieses Buch nicht aufgefallen, wenn es mir nicht eine Freundin vorgeschlagen hätte. Auch wenn das Cover an sich schon ein Blickfang ist.

So bin ich also recht unvoreingenommen an die Geschichte herangegangen und war doch gleich gefangen. Selten schafft es ein Buch mich ab der ersten Seite zu packen. Ich habe mich direkt wohlgefühlt und mochte die Charaktere Erin, Kiran und Ryanne, zwischen denen man kapitelweise wechselt, natürlich immer mit Überschrift, damit man erkennt, wen man gerade begleitet. Durch die kurzen Kapitel bleibt die Geschichte spannend und ich wollte unbedingt ein weiteres lesen und noch eines, damit ich erfahren konnte, was denn den anderen in der Zeit passiert ist. Letztendlich führt auch alles zusammen, doch mir ist noch unklar, ob es sich wirklich um den Auftakt einer Reihe handelt oder um einen Einzelband. Mir haben die verschiedenen Clans und deren Eigenschaften sehr gefallen und die Dynamik im Buch hat mich gefangen genommen. Man fiebert mit, lernt die Clans kennen und doch auch wieder nicht. Es gibt viele Fragen, die auch am Ende leider noch nicht alle beantwortet sind.

Alles in allem ein fesselndes, mitreißendes Buch.