Interessanter Ansatz

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger -

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger
von Caroline Brinkmann

Rezension: 4/5⭐️

Vielen Dank an den dtv und net für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Wir tauchen ein in einen, die von verschiedenen Clans beherrscht wird und lernen dabei die drei Protagonisten Erin, Ryanne und Kiran kennen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive dieser drei erzählt, so dass man Einblicke in die verschiedenen Schichten und verschiedenen Clans von Tokito bekommt.

Obwohl Erin und Ryanne befreundet sind, gibt es recht wenig direkte Interaktion zwischen den beiden, sodass die Handlungsstränge sich größtenteils nicht überschneiden. Entsprechend fragt man sich sehr lange wie alles zusammenkommen soll.

Allgemein hat das Buch sehr viel Spaß gemacht. Die Charaktere und ihre Handlungen waren alle recht nachvollziehbar beschrieben, auch wenn ich ein paar Mal die Augen rollen musste - aber hey, mit 17 war ich schliesslich nicht besser. Dafür war der Humor absolut toll. Ich glaube trotz allem ist mir der Distelkönig mit seiner herrlich selbstverliebten und zynischen Ader am meisten ans Herz gewachsen.

Jede der "drei Geschichten" ist sehr interessant, allerdings habe ich sehr lange Probleme mit dem Tempo gehabt.

Dieses war nämlich nicht vorhanden. Erst bei etwa 80% (ich habe das eBook gelesen) nahm die Geschichte an Fahrt auf, dafür dann aber umso rasanter. Plötzlich überschlugen sich die Ereignisse und ich kam gar nicht mehr hinterher. Generell ist viel Action etwas gutes, aber nachdem es so lang so seicht zuging, hätte ich mir hier lieber ein früheres Tempo anziehen und dafür konstante Spannung gewünscht.

Fazit: Ein insgesamt gelungenes Buch, mit kleinen Ecken und Kanten, aber durchaus lesenswert. Ich bin sehr gespannt ob es einen zweiten Teil geben wird!