Empfehlenswerter Thriller

Das Letzte, was du hörst -

Das Letzte, was du hörst
von Andreas Winkelmann

Andreas Winkelmann ist ja immer ein Garant für Spannung und auch sein neuester Thriller konnte mich von Anfang an begeistern. Den Plot finde ich sehr innovativ und mir gefällt, dass Winkelmann wieder ein aktuelles Thema aufnimmt.

Mit Spannung erwarten vor allem weibliche Fans jede Woche die neueste Folge des Podcasts "Hörgefühlt". Die junge Sarah versetzt dafür sogar ihren Freund, wodurch es des öfteren zum Streit zwischen den beiden kommt. Sarah ahnt nicht, wie gefährlich der Podcast ist und dass bereits eine Frau, mit dem Podcast im Ohr, tot aufgefunden wurde.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen erzählt, die zunächst für den Leser keinen Zusammenhang haben, am Ende aber zu einem großen Ganzen zusammengeführt werden. Besonders sympathisch war mir die oftmals mürrische Kommissarin Bareis; insbesondere ihre geheimen Treffen mit dem Rechtsmediziner haben mich gut unterhalten.

Wie man es von Andreas Winkelmann gewohnt ist, ist auch dieser Thriller spannend und flüssig erzählt, ein wahrer Pageturner mit einer überraschenden Auflösung!