Solide

Das Letzte, was du hörst -

Das Letzte, was du hörst
von Andreas Winkelmann

Der Leser bekommt es mit mehreren rätselhaften Morden zu tun. Die Ermittlungen gestalten sich spannend, aber die verschiedenen Handlungsstränge und Perspektivwechsel empfinde ich diesmal schon etwas anstrengend und teilweise unübersichtlich.. Das führte für mich zu einigen Längen und Spannungsunterbrechungen, etwas, dass man von Winkelmann so nicht gewohnt ist.

Die Charaktere sind differenziert zu betrachten. Die Kommissarin und die Journalistin sind sehr authentisch dargestellt, der Rest bleibt etwas blass. Der flotte Schreibstil führt einen trotzdem zügig durch das Geschehen..

Aber, für mich ist es nicht der beste Winkelmann. Die Auflösung konnte mich nicht wirklich überzeugen und im Verlauf der Handlung gab es auch einige Ungereimtheiten. Aber als Fan sollte man auch dieses Buch lesen, den unterhalten hat es auf seine Art trotzdem. Und wieder ein neuer Winkelmann. Die Erwartungshaltung naturgemäß hoch. Das Thema "Podcast" hochaktuell.

Aber, für mich ist es nicht der beste Winkelmann. Die Auflösung konnte mich nicht wirklich überzeugen und im Verlauf der Handlung gab es auch einige Ungereimtheiten. Aber als Fan sollte man auch dieses Buch lesen, denn unterhalten hat es auf seine Art trotzdem.