Endlich geht es weiter - ein neuer Fall für Tischler

Prost, auf die Nachbarn -

Prost, auf die Nachbarn
von Friedrich Kalpenstein

Mein Fazit :

Wer Friedrich Kaplensteins Bücher kennt, der weiß, hier ist Lesefreude garantiert ! Der Schreibstil flüssig, Charaktere und Örtlichkeiten immer klasse beschrieben, macht es einfach nur Spaß und man muss sich schon oft zügeln, das Buch auch mal aus der Hand zu legen.

Ein neuer Fall für Tischler und Fink - die beiden Ermittler aus Brunngries, denen keiner ein X für ein U vormachen kann. Die vorherigen Bände waren so lustig und spannend, dass ich schon voller Vorfreude auf den jetztigen Teil gewartet habe.

Der neue Fall scheint vielversprechend - und so kommt es auch. Der Spannungsbogen bis zum Ende hin aufrecht, die Charaktere wie immer so voller Witz und Geist, das man fast meint, mit in Brunngries dabei zu sein. Mittlerweile habe ich ein klares, festes Bild - Tischler, Fink und seine Mutti, der Resi und dem wunderschönen Brunngries, so dass es sich anfühlt, als würde ich eine Kurzreise mit guten Freunden unternehmen.

Und diese Kurzreise hat es wieder einmal in sich und enttäuscht den Leser in gar keinem Fall - hier fliegen die Seiten nur so daher und der Lesespaß ist so immens, dass ich diese weitere Köstlichkeit der Lyrik jedem Bücherwurm ans Herz legen möchte - eine Einladung zum ermitteln, entspannen, lachen und abtauchen in eine Welt, in der Salonbeuschel auf den Tisch kommen !

TOP - Empfehlung und mein Lese-Highlight in 2022 !!!