Tischler und Fink ermitteln in einem besonderen Fall

Prost, auf die Nachbarn -

Prost, auf die Nachbarn
von Friedrich Kalpenstein

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Edition M und beinhaltet 345 Seiten.

„Wenn es hart auf hart kommt, gewinnt immer der Baum!“

Kurt Lehmann ist Rechtsanwalt im Ruhestand und kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. An dem Unfall war außer dem Opfer einzig ein Baum beteiligt. Daher deutet alles auf ein tragisches Unglück hin. Jedoch ergeben erste Untersuchungen, dass an dem Unfallfahrzeug manipuliert wurde. Nun ermittelt Hauptkommissar Tischler! In Lehmanns Haus werden unzählige Drohbriefe gefunden. Diese helfen nicht wirklich dabei, den Täterkreis einzugrenzen. Wer hat wohl dem Anwalt den letzten Prozess gemacht?

Das Cover ist wieder so wunderbar gestaltet, dass ich direkt ein Bild vor meinen Augen hatte und gedanklich in die Chiemgauer Alpen, ins wunderschöne Brunngries, reiste. Ich liebe ja die Bücher des Autoren Friedrich Kalpenstein. Sein Schreibstil ist einfach nur der absolute Hammer. Ich finde seine Bücher unterhaltsam, spannend und superhumorvoll. Die Dialoge sind so witzig, dass ich kaum aus dem Lachen herauskam. Das Team TuF ist einfach immer wieder toll. Wer hatte Kurt Lehmann auf dem Gewissen? Was man alles so über ihn erfährt, war er nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse. Es hat schon seine Gründe, dass er jede Menge Drohbriefe erhalten hat. Tischler und Fink haben jede Menge zu tun und stoßen dabei auf interessante Indizien. Hier handelt es sich um einen wirklich tollen Krimi, der mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe ihn verschlungen wie auch bereits die Vorgängerbände. Jeden Band kann man ohne Vorkenntnisse der anderen lesen. Die Handlung ist in sich abgeschlossen. Hach, und die Resi… Ich liebe sie so sehr. Dieses Mal spielt sie allerdings nur eine kurze Rolle… Ich hatte mal wieder wunderbare Lesemomente und empfehle euch dieses Buch sehr gern weiter. Wunderbare Unterhaltung, Humor, Spaß, Spannung, Aufregung und ein unschlagbares Ermittlerteam erwarten euch. Ich grinse jetzt noch und bin schon jetzt gespannt, was sich Friedrich Kalpenstein als Nächstes ausdenkt. Die Dialoge sind so genial. Ich liebe dieses Buch und mag die Ermittler. Finks Mama ist auch so toll. Was für ein Lesespaß! Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesestunden. Lest selbst und ihr werdet erfahren, was mit Kurt Lehmann passiert ist. Ich war am Ende sprachlos, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Einfach supertoll gelöst. Der Autor hat mich immer wieder auf eine falsche Spur geschickt. Wirklich wieder ein toller Fall mit einer ausgezeichneten Handlung, die mir Herzrasen bescherte. Der Autor Friedrich Kalpenstein hat mich wieder einmal begeistert, fasziniert und überzeugt.