Rezension

engelsgleich

Apocalypsia
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

~~Alles gehört zusammen, alles hat einen Grund. Judith, vom Leben verzweifelt, stürzt sich von einer Klippe in den Selbstmord. Doch sie wird aufgefangen und landet am Fuß des Felsens fast unverletzt. Sie liegt lethargisch im Krankenhausbett und doch verändert sich alles. In der Nacht haben alle Menschen einen seltsamen Traum an den sie sich anschließend nicht mehr erinnern.

In dieser Nacht wird ein Engel geboren, Nathanael, der im Gegensatz zu allen anderen Engeln einen verkrüppelten Arm hat. Auf diesem Engel liegt die Hoffnung, den Kampf gegen den Drachen zu gewinnen. Vor langer Zeit haben sich die Engel diesem Kampf schon einmal gestellt, und nun ist es wieder so weit.

Eine gleichzeitig spannend und engelhaft erzählte Geschichte über das Leben und die Schöpfung. Woher kommen wir, wohin gehen wir. Den Glauben an Engel, besonders an Schutzengel, greift dieser Roman wunderbar auf.