Rezension

Entdecke irische Geheimnisse

Ein Sommer in Irland - Ricarda Martin

Ein Sommer in Irland
von Ricarda Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Das  Cover finde ich ansprechend und den Titel passend.

Der Scheibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin schnell in dem Buch voran gekommen. Ich als Leserin konnte die tolle irische Atmosphäre erspüren. Die Autorin hat es gut geschafft, die Natur und die Mentalität der Iren zu vermitteln.
Die Charakere haben mir gut gefallen. Alle hatten ihre Eigenarten und wirkten dadurch sehr autenthisch.
Richtig begeistert hat mich die Paralell-Geschichte von Amy. Aber auch das immer spannender werdende Geheimnis hat mich dann doch gepackt. Ihr Leben hat mich dann doch berührt.
Letztlich das Ende hat mich - im Vergleich zu dem von Beginn an tollen Werk - ein bisschen enttäuscht und war für mich vorherzuahnen.

Fazit: Volle Leseempfehlung für Spannungssuchende und Irland - Fans, und jene, die es werden wollen.