Erinnerungen und Neuentdeckungen ★★★★★

Endlich gute Musik - Nilz Bokelberg

Endlich gute Musik
von Nilz Bokelberg

Nilz hat dem geneigten Leser ein herrliches Mixtape zusammengestellt. Nicht alle Songs sind mein Geschmack, aber die Storys drumrum sind einfach lesenswert!

Herrlich! Nilz Bokelberg erzählt über Songs und Interpreten und wie er sie für sich entdeckt hat. Das Ganze ist so genial verpackt, dass man glaubt, er erzählt es nur für einen selbst!

Ganz viele Erinnerungen werden geweckt und genauso viele Neuentdeckungen (auch und gerade "alter" Musik) habe ich für mich gefunden. Das macht Laune und bringt endlich mal wieder alte Tapes, Platten und CDs aus dem Schrank.

Wie man Nilz von "früher" kennt, schnoddert er alles so heraus, wie er es denkt und empfindet. Das ist kein bißchen negativ, im Gegenteil: da kommt echte Liebe zur Musik mit raus. Insbesondere sein etwas längeres Kapitel über Michael Jackson trifft den Kern der Sache ungeheuer gut.

Er erzählt von seiner ersten Liebe, vom Schlussmachen, von Freundschaften, vom Papasein - und immer mit Musik. Als das Tape dann am Ende war und KLACK! machte, war ich doch ein wenig traurig. Da bleibt zu hoffen, dass Nilz uns ganz bald noch mehr Songs auf ein Mixtape aufnimmt und vorspielt!

Kommentare

katzenminze kommentierte am 17. März 2015 um 22:14

Oh, danke für die informative Rezension, Leia! Ich hab es mir schon ein paar Mal angeschaut und konnte mich nie so richtig dafür entscheiden. Aber jetzt werd' ich es mal gegen ein paar Pünktchen eintauschen. :) Merci!