Rezension

Erleuchtender Historienschmöker von Daniel Wolf

Das Licht der Welt
von Daniel Wolf

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie schon sein Vorläufer "Das Salz der Erde" hat mir, die ich eigentlich kein sonderlicher Anhänger von Bücherserien bin, auch dieser offensichtlich erneut gründlich recherchierte Roman sehr gefallen, welcher in sich abgeschlossen ist und allein verständlich gelesen werden kann, was durch ansprechend dosierte Rückblicke zusätzlich unterstützt wird. Vielleicht hätte ich die an "Gilles de Rais" erinnernden Details zu Anseau Lefèvre nicht in dem präsentierten Umfang benötigt, aber einen seelischen Schaden verursacht die detailgetreue Schilderung ganz gewiss nicht. Buchtitel und Coverbild passen sowohl zum hier erzählten Geschehen als auch zum vorangegangenen Teil. Ich freue mich auf den dritten Band und spreche für diesen hier eine Leseempfehlung aus.