Erster Teil der Bellinger Schwestern

It happened one Summer -

It happened one Summer
von Tessa Bailey

Bei diesem Buch war ich – wie so oft – wegen des Hypes zunächst etwas zurückhaltend, habe mich dann aber doch mitreißen lassen.

Meine anfängliche Skepsis lag auch an der Figur des It-Girls Piper, bei der ich allein vom Klappentext her nicht wusste, wie sympathisch ich sie finden könnte. Nach den ersten paar Seiten merkte ich, dass diese Sorge vollkommen unbegründet war und mir ist Piper sehr schnell ans Herz gewachsen, ebenso wie die übrigen Charaktere.

Diese Einschätzung ihres Charakters ist wohl von der Autorin durchaus so angelegt, denn sie spielt mit den falschen Einschätzungen und Erwartungen der Protagonisten, nur um sie (und den Leser) dann eines besseren zu belehren. Das hat mir sehr gut gefallen, da hier keine gängigen Klischees verbraucht werden, sondern Figuren mit viel Tiefgang und nachvollziehbaren, menschlichen Problemen geschaffen wurden.

Zwischen Piper und Brendan knistert es dann auch recht schnell und es geht auch in einigen Szenen etwas sexier zu. Mir hat die Entwicklung ihrer Lovestory gut gefallen, ich konnte mit ihnen als Paar gut mitfiebern. Beide machen sowohl als Paar als auch als Individuen eine nachvollziehbare Persönlichkeitsentwicklung durch, hier kann man sich toll mit den Charakteren identifizieren.

Eine rundum gelungene RomCom, bei der der zweite Teil hoffentlich mithalten kann.