It-Girl trifft auf Fischer

It happened one Summer -

It happened one Summer
von Tessa Bailey

Piper Bellinger, ein aufstrebendes It-Girl, steht plötzlich vor den Scherben ihrer Beziehung, als ihr Freund sie verlässt. Um in der Szene keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen, beschließt sie, eine spektakuläre, wenn auch illegale Poolparty zu veranstalten. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr: Sie wird verhaftet und ihr Stiefvater zieht die Notbremse, indem er sie in die Heimatstadt ihres verstorbenen Vaters schickt, wo dieser eine Bar besaß. Von einem luxuriösen Leben auf einmal auf sich allein gestellt, muss Piper gemeinsam mit ihrer Schwester den Alltag bewältigen. In dieser kleinen Hafenstadt kreuzt Brandon ihren Weg, ein Mann, mit dem sie sich ständig anlegt. Doch trotz ihrer Auseinandersetzungen findet Piper heraus, dass er ihr immer dann zur Seite steht, wenn sie in Not ist.

Tessa Bailey hat mit ihrer Geschichte eine herrlich entspannte Atmosphäre geschaffen, die vor Romantik und Witz nur so sprüht. Das Buch liest sich leicht und flüssig, und die prickelnden, leidenschaftlichen Szenen sorgen für eine extra Portion Feuer. Zwischen den Zeilen findet man auch jede Menge humorvolle Momente, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig dargestellt, so dass man sich mit ihnen identifizieren und ihre Entscheidungen nachvollziehen kann.

Dagmar Bittner, die begabte Sprecherin dieses Hörbuchs, verleiht der Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre. Ihre ruhige und angenehme Stimme entführt die Zuhörer in eine Welt voller Emotionen und lässt sie tief in die Handlung eintauchen. Mit ihrem nuancierten Stimmenspiel vermag sie es, die Gefühle der Charaktere auf faszinierende Weise zum Ausdruck zu bringen. Ihre hell klingende Stimme ist wie ein musikalisches Instrument, das jeden einzelnen Moment der Geschichte mit Leben erfüllt. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie sie die Entwicklung des Hauptcharakters einfühlsam darstellt und dem Hörer ermöglicht, seine Veränderungen hautnah mitzuerleben. Dank Dagmar Bittners großem Talent entsteht eine intensive Verbindung zwischen Sprecherin und Hörer, die das Hörbuch zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Piper ist nicht nur daran gewöhnt, auf ihr Äußeres zu achten, sondern auch auf all ihre Handlungen, da sie ihr Leben in den sozialen Medien teilt. Doch während ihrer Reise in die Vergangenheit gelingt es ihr, über sich selbst hinauszuwachsen. Sie gewinnt an Selbstbewusstsein und schafft es, andere mit ihrer ansteckend lockeren Art zu berühren. Auf der anderen Seite verkörpert Brandon das genaue Gegenteil. Seine konstante und bodenständige Art lässt wenig Raum für Veränderung. Tag für Tag folgt er dem gleichen Muster, bis Piper in sein Leben tritt und es gehörig durcheinanderwirbelt.

Ich war angenehm überrascht von dieser Geschichte. Anfangs fand ich Piper ziemlich unsympathisch, aber im Laufe der Handlung hat sie sich einen festen Platz in meinem Herzen erobert. Ihre fröhliche und positive Art hat mich regelrecht mitgerissen und ich konnte nicht anders, als mich von ihrer Energie anstecken zu lassen. Besonders beeindruckt hat mich auch die Sprecherin, deren Stimme mich förmlich in den Bann gezogen hat. Sie hat es geschafft, mich emotional zu berühren und die Charaktere lebendig werden zu lassen.