gut

It happened one Summer -

It happened one Summer
von Tessa Bailey

Inhalt

Das sonst glamouröse Leben von Piper wird durch den Küstenort Westport getauscht. Dort trifft sie auf Brendan, doch die Beiden verstehen sich zu Beginn nicht gut. Plötzlich wird den beiden aber klar, dass sie vielleicht doch zu einander gehören.

Meinung:

Wenn bereits in der Beschreibung eines Buches „Die TikTok Sensation endlich auf Deutsch“ steht, bin ich zwar skeptisch und trotzdem neugierig, ob es mir auch gefallen wird. Obwohl ich in der Vergangenheit von gehypten Büchern enttäuscht wurde, gab es aber auch Bücher, die mich begeistern konnten. Dementsprechend gab ich dem Buch eine Chance und freute mich auf einen enemies to lovers Roman.

Beginne ich erstmal mit dem Positiven, schließlich war die Geschichte süß und auch der Ort, an dem die Geschichte spielt, fand ich gut gewählt. Das Cover hat einen diesbezüglich schon eingestimmt.

Der Schreibstil konnte mich aber kaum catchen, durch die langatmige Erzählweise. Besonders am Anfang fiel es mir sehr schwer, Bezug zu den Charakteren zu finden. Dadurch war ich am Anfang etwas skeptisch, ob mir die Geschichte schlussendlich gefallen wird. Aber mit der Zeit hat das Buch sich zu einem entspannten Leseerlebnis entwickelt. Ob es dem Hype wirklich entspricht, bin ich mir ehrlich gesagt unsicher. Für mich persönlich war es kein prägendes Leseerlebnis, was bei anderen Liebesromanen bereits der Fall war.

Fazit

Ein Liebesroman mit tollem Setting für schöne Lesestunden.

4/5✨