Erzählungen aus dem Alltag eines Pizzalieferanten

Chroniken eines Pizzalieferanten - Tinka Wallenka

Chroniken eines Pizzalieferanten
von Tinka Wallenka

~~Klappentext
Wer hätte nicht gerne auch einen inneren Schweinehund, wie Micha ihn vorzuweisen hat? Edgar begleitet den Pizzaboten auf Schritt und Tritt. Er unterstützt Micha bei den alltäglichen Problemen, und manchmal muss Micha seinen Schweinehund ebenfalls unter die Arme greifen.
Als er auf die wunderschöne Jill trifft, versucht er alles, um ihr zu gefallen. Wir Micha es schaffen, Jill zu beeindrucken?

Auf 51 Seiten in 18 Kapitel erzählt die Autorin Tinka Wallenka von einem jungen Mann, der einen Schweinehund besitzt, Pizzalieferant ist und versucht seine Chefin auf sich aufmerksam zu machen. Es ist das Debüt der Autorin. Die Kurzgeschichten sind ganz nett und kurzweilig erzählt. Halt die täglichen Dinge, die ein Pizzalieferant erleben kann. Manches ist allerdings nicht ganz so appetitlich. Drumherum hat sie noch einen Schweinehund eingebaut, der aber ein motivierender ist. Mir war er an manchen Stellen suspekt und irgendwie hätte ich mir die Geschichte ohne ihn gewünscht. Ich bin nicht mit ihm warm geworden. Sprachlich hakt es an manchen Stellen, so dass die Geschichten etwas holprig rüber kommen.