Rezension

Unterhaltsam und witzig geschrieben

Chroniken eines Pizzalieferanten - Tinka Wallenka

Chroniken eines Pizzalieferanten
von Tinka Wallenka

Bewertet mit 3.5 Sternen

Während der junge Micha in Frankfurt auf einen Studienplatz wartet, nistet sich ein merkwürdiges Tier bei ihm ein, das nur er sehen kann und das er auch nicht mehr loswird. Es ist Edgar, der Schweinehund. Auch als Micha aus Geldmangel einen Job als Pizzalieferant annimmt, verschwindet Edgar nicht, sondern begleitet ihn auf seinen Touren, die manchmal zum Abenteuer geraten. Und dann ist da noch die sympatische Chefin Jill, die Michas Herz höher schlagen lässt...

Gut geschrieben und kurzweilig zu lesendes kleines Büchlein mit interessanten und witzigen Figuren und Anekdoten aus dem Alltag eines Pizzalieferanten. 

Tiefgang oder große Charakterstudien sind natürlich wegen der Länge bzw. Kürze der Geschichte nicht zu erwarten, dafür aber eine gute Unterhaltung für Zwischendurch und dafür zu empfehlen.