Es geht zurück an die Maxton Hall

Save You - Mona Kasten

Save You
von Mona Kasten

emotionaler New-Adult-Roman, der viele Überraschungen mit sich bringt

James hat Rubys Herz zerstört. Sie versucht mit ihren Gefühlen ihm gegenüber umzugehen. Am liebsten würde sie wieder unterm Radar leben, wie vorher. Für James ist auch nicht leicht. Aber eins steht fest für ihn: Er möchte Ruby zurückerobern.

Der Anfang des Buches hat mich echt fertig gemacht. Die Art und Weise, wie Mona Kasten den emotionalen Zustand der Beauforts beschrieben hat, hat mich echt mitgerissen. Ich war durchgängig gespannt, wie alle Beteiligten mit ihrer neuen Situation umgehen werden.

Dieses Mal können wir Ember, Rubys Schwester, noch näher kennenlernen. Sie ist ein sehr schöner Charakter. Sie schafft es andere zu lesen und verurteilt sie nicht, sondern steht ihnen immer zur Seite. Von ihr kann man so einiges lernen.

Gewundert hat mich, dass Lydia und Ruby eine schöne und enge Freundschaft aufgebaut haben, aber auf einmal nach Silvester kaum noch kontakt hatten. Später verbringen sie wieder Zeit miteinander, obwohl monatelang eine Art Funkstille geherrscht hat. Irgendwie war der Kontakt einfach weg. Natürlich kann ich verstehen, dass bei Ruby viel los war. Aber mir hätte es besser gefallen, wenn sich Ruby direkt bei Lydia erkundigt, wie es ihr geht und nicht über James.

Fazit:
Dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen und war viel emotionaler als der erste Band. Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe, zumal Save Us mit einem fiesen Cliffhanger geendet ist. Wie wird es am Maxton Hall College weitergehen?