Es hat mir etwas gefehlt

Nordlichtträume am Fjord -

Nordlichtträume am Fjord
von Julie Larsen

Der Einstieg in dei Geschichte ist mir sehr einfach gefallen, trotz des langsamen Erzähltempos, da der Schreibstil sehr locker war.

Wir reisen direkt mit Annabell an den Fjord und lernen die Umgebung und Nebencharaktere kennen. Ich konnte mich so gar nicht in sie hineinfühlen und auch ihr Problem, so wie es dargestellt wurde, nicht richtig nachvollziehen.

Berit ihre Arbeitgeberin habe ich geliebt. Sie hat etwas Leben durch ihre direkte/verrückte Art in die Geschichte gebracht und dadurch die eher melancholische Stimmung aufgebrochen.

Bjarne lernen wir auch ziemlich am Anfang kennen, der durch sein starkes Stottern Schwierigkeiten hat vertrauen und Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Er war sehr unbeholfen und hat sich dadurch etwas in mein Herz geschlichen. Ole, der beste Freund von Bjarne ist ein richtiger Herzmensch.

Leider konnten mich die beiden Hauptprotagonisten nicht so richtig von sich überzeugen.

Es gab kaum Überraschungen und die Story plätscherte nur so dahin. Was wirklich schade war, weil es so viel potenzial gab, was die letzten 80 Seiten gezeigt haben. Die sind so herausgestochen, waren spannend und ich habe mit den beiden mitgefiebert.

Das Setting ist einfach traumhaft und auch die Nebencharaktere haben mir so gut gefallen. Ich liebe das Feeling und die Gemeinschaft in so kleinen Dörfern, wie auch hier in Elvasund.

Leider konnte mich das Buch nicht richtig catchen und war für mich eher etwas für zwischendurch, was aber nicht länger im Gedächtnis bleibt.