wunderschöner weihnachtlicher Wohlfühlroman

Nordlichtträume am Fjord -

Nordlichtträume am Fjord
von Julie Larsen

Annabell ist von einem One-Night-Stand unerwartet schwanger, und dies noch dazu wo sie von ihrem langjährigen Partner getrennt ist. So reist sie von Hamburg ins kleine Dorf Elvasund in Norwegen, um dort zur Ruhe zu kommen. Sie möchte sich dort auch klar werden, wie es für sie weitergehen soll. Der Empfang ist in Elvasund allerdings anders als sie ihn sich vorgestellt hätte…

Das Cover des Titels ist so unglaublich schön, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde und es unbedingt lesen musste. Julie Larsen hat auch wirklich eine wunderbare winterliche Atmosphäre schaffen können. Obwohl ich noch nie in Norwegen war, hatte ich wunderschöne Bilder vor Augen.

Die Liebesgeschichte ist auch sehr schön und einfühlsam dargestellt. Sie entwickelt sich ganz sanft und langsam. Das fand ich sehr angenehm und auch authentisch. Zusammen mit dem schönen Setting Norwegens ist bei mir beim Lesen sehr viel Romantik aufgekommen.

Nur von der Handlung her ist meiner Meinung nach noch etwas Luft nach oben. Erst im letzten Drittel kam etwas mehr davon hinein. Da hätte ich mir einfach etwas mehr erwartet. Aber von den Gefühlen und Emotionen konnte mich das Buch sehr berühren und begeistern.

Es handelt sich um einen schönen weihnachtlichen Wohlfühlroman, der mit einer wunderbaren nordischen Stimmung und viel Gefühl überzeugen kann.

Ich vergebe für diesen schönen Herzensroman 4,5 Sterne.