Etwas andere Liebesgeschichte

Nordlichtträume am Fjord -

Nordlichtträume am Fjord
von Julie Larsen

Annabell flüchtet nach Norwegen, nachdem ihr Leben quasi vollkommen durcheinander geworfen wurde. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und von einem One Night Stand schwanger. Sie hofft, dass sie in Elvasund ihre Gedanken wieder ordnen kann. Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Herzlichkeit der Familie Solberg (ok, Berit war am Anfang eher mürrisch, aber auf ihre Art ist sie auch sehr herzlich). Bjarne, der Nachbar, bringt Annabell durcheinander, aber kann sie sich in ihrer Situation auf ihn einlassen?

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Das Cover sieht einfach nur mega aus. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, der Roman kommt langsam und ruhig daher. Die Geschichte baut sich langsam auf, zum Schluss wird es nochmal dramatisch. Die Charaktere sind alle auf ihre Art irgendwie schwierig und haben ihre Eigenheiten, wie im richtigen Leben eben. Es passt aber trotzdem alles irgendwie zusammen. Wer allerdings einen normalen, lockerleichten Liebesroman erwartet, ist hier falsch.

Das Setting gefällt mir sehr gut, ich hätte mir allerdings noch mehr Nordlichter gewünscht.

Ich vergebe für "Nordlichtträume am Fjord" 4 von 5 Sternen.