Nachtprinzessin - Sabine Thiesler

Nachtprinzessin
von Sabine Thiesler

Nachtprinzessin

Ich habe dieses Buch als ebook Version gelesen, da ich schon einige Bücher von Sabine Thiesler gelesen habe und sie hat mich wieder nicht enttäuscht.

Herausgeber ist Heyne Verlag (11. März 2013) und es hat 592 Seiten oder 606 KB.

Kurzinhalt: Das Todesurteil heißt: Ich liebe dich

»Er hatte nicht mehr viel Zeit. Seine Gedanken wirbelten in Panik durcheinander. Wenn er keinen Ausweg fand, war er in ein paar Minuten tot. Sein Mörder flüsterte: "Ich liebe dich", während er ihm die tränenfeuchten Augen küsste und den Schal fester zuzog. "Ich bin es. Deine Prinzessin, deine Principessa. Vergiss das nie."«
Eine Mordserie versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Ein perfider Mörder, der sich selbst als »Prinzessin« bezeichnet, sucht sich seine Opfer auf den nächtlichen Straßen und erdrosselt sie beim Liebesspiel.

Meine Meinung: Tja, ein wenig wirr hat mich dieses Buch doch hinterlassen, denn es war vieles undurchsichtig und auch das Ende konnte mich nicht so richtig überzeugen. Die Aufklärung des Falles blieb diesmal sehr auf der Strecke, es ging vielmehr und den Täter und sein Leben. Dies hat mich jetzt nicht so interessiert, wenn dann schon die Beweggründe des Täters und dessen Folgen, aber sein Leben wollte ich nicht nachvollziehen. Es ist auch ein wenig Spannung verloren gegangen, da man schon von Anfang an den Mörder kennt. Und ich bin auch ein wenig mehr von Frau Thiesler gewohnt, dieses Buch gehört nicht zu den besten von ihr.

Mein Fazit: Es war ein wenig langatmig, auch die Spannung war nicht so übermäßig. Aber mich hat das Buch unterhalten, aber ich kenne bessere Bücher von der Autorin. 3 von Sternen.