extrem spannend mit vielen merkwürdigen Charakteren

Immerschuld - Roman Klementovic

Immerschuld
von Roman Klementovic

Das Buch "Immerschuld" ist die Fortsetzung des Buches "Immerstill" und dreht sich rund um den Polizisten Patrick. Ich kenne "Immerstill" nicht, was mich aber beim Lesen von "Immerschuld" in keiner Weise störte. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und blieb nur mit einigen kleinen Fragen zurück, die aber für die Geschichte nicht ausschlaggebend waren.

Was mir an diesem Buch extrem gut gefiel war die Spannung, die sich über die gesamte Länge halten konnte. Das lag zum Einen an Cliffhangern am Kapitelende, zum Anderen aber auch an den vielen Andeutungen und Anspielungen, die extrem viele Fragen aufwarfen und den Leser immer wieder zum Grübeln und Rätseln brachte. Ich hatte so immer einen Anreiz das Buch weiterzulesen. Da zudem der Schreibstil angenehm war flogen die Seiten regelrecht dahin und im Nu war ich durch mit dem Buch.

Die Geschichte war fesselnd und vor allem die skurrilen Dorfbewohner waren so verrückt, aber dadurch auch interessant. Man konnte die Spannungen im Dorf förmlich spüren. Zudem waren die Orte und Szenen sehr gut beschrieben, wodurch ich als Leser noch mehr in die Geschichte eintauchen konnte.

Wirklich lesenswert und spannend!