fantastisch und fesselnd ....

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Klappentext / Inhalt:

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:
»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller nordischer Mythologie von Bestseller-Autorin Carina Schnell.
Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.
Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …
Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gearbeitet, die Verzierungen spielen sehr gut mit hinein. Doch zentral stehen zwei gekreuzte Schwerter im Vordergrund. Einige Details, wie Blätterranken und die Schrift des Titels und der Autors werden haitisch hervorgehoben. Optisch und farblich sehr schön umgesetzt.

Meinung:

Eine spannende und fesselnde Fantasy Geschichte und zugleich der Auftakt der Rabenwinter-Saga. Man wird von den Charakteren und den Geschehnissen schnell gepackt und die erschaffene Welt ziehen den Leser direkt in seinen Bann.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die beiden Charaktere Smilla und auch Gent überraschen und überzeugen durch ihre Stärke und zugleich auch sehr eigene Art und Weise. Ein gewisser Charme, aber auch die ganz besonderen Eigenheiten der Charaktere machen sie besonders und für mich als Leser interessant. Spannung und fesselnde Lesemomente werden schnell aufgebaut und so folgt man gebannt den Geschehnissen und Handlungen.

Die wechselnden Perspektiven bringen Tempo und Spannung hinein und erzeugen einen guten Lesefluss. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr gut und deutlich erkennbar. Auch aus welcher Sicht geschoben wird, ist gut zu sehen und wird am Anfang der Kapitel erwähnt.

Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Emotionen, Gedanken und Gefühle kommen spürbar herüber. Die Welt voller Magie und Faszination macht Spaß zu erkunden. Schnell wird man von den Geschehnissen und Hintergründen gefesselt und mitgenommen. Es macht Spaß unf Freude beim Lesen und eintauchen in diese Saga.

Toll fand ich auch das Bild zu Beginn des Buches, welches einen tollen Einblick auf die Charaktere zulässt und auch die eingefügten Bilder, der beiden Hauptcharaktere, als halbdurchsichtige farbige Seiteneinlagen hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Ein gelungener, faszinierender und fesselnder Auftakt, der auch am Ende überrascht und Interesse auf den nächsten Band weckt. Mir hat dies sehr gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und möchte unbedingt mehr erfahren und lesen.

Fazit:

Ein gelungener, faszinierender und fesselnder Auftakt, der Rabenwinter - Saga.