Starker Anfang, schwaches Ende

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)
Wie immer eine Freude <3

Jetzt aber zum Buch:
So stark es angefangen hat, so schwach hat es leider geendet.
Ich werde an dieser Stelle selbstverständlich nichts spoilern.
Sagen wir so:
Die Entwicklung der Protakonistin Smila war anfangs richtig gut, bis sie scheinbar gegen Ende hin leichte Rückschritte vollzogen hat.
An sich fand ich, dass das Buch mal was anderes war. Neben der wunderschönen Cover-Aufmachung, war es auch Inhaltlich etwas vollkommen anderes, als das, was ich sonst in letzter Zeit lesen durfte.

Ich habe es geliebt, wieder mal ein Buch voller Magie, Intrigen und Geheimnisse lesen zu können. Zwar hatte ich auf eine richtig tolle Romance gehofft, wurde aber dahingehend leider ein wenig enttäuscht, weil es meiner Meinung nach auch etwas unrealistisch und schnell erschien.
Zudem hatte ich bereits geahnt, in welche Richtung das Buch gehen könnte und wurde leider in meiner Vorahnung bestätigt.
Ich bin entsprechend aufgrund des Endes auch noch unschlüssig, ob ich weiterlesen mag. Leider scheint es aktuell ein wenig zu trenden, solche Enden zu schreiben, wie es leider auch bei Fallen Kingdom Band 2 der Fall war.

Was ich jedoch durchaus als Positiv entfand, war, dass auch die Sicht des Mörders thematisiert wurde - das waren meist meine liebsten Szenen / Kurz-Kapitel !

Ich bin unschlüssig, wie ich das Buch finden und bewerten soll.
So gute Ansätze, doch das Ende überschattet leider alles.