Interessante Geschichte, vorhersehbares Ende

A Breath of Winter -

A Breath of Winter
von Carina Schnell

Das Buch nimmt uns mit auf eine kurze Reise in eine neue Welt die jedoch jedem etwas bekannt vorkommen dürfte, eine Welt der nordischen Mythologie voller Monster und andersartiger Wesen, das Hauptaugenmerk liegt jedoch bei Smilla, einer Hexe die ihre Familie rächen möchte. Diese wurden vom berühmt berüchtigten Hexenschlächter in einer Nacht ausgelöscht als Smilla nicht in der Nähe war. So schwört Sie den Mörder zu finden und zu töten. Das Problem liegt bloß darin das niemand den Hexenschlächter je zu Gesicht bekam der auch überlebte, also muss Sie erraten wer der Mörder sein könnte während Sie allen Anhaltspunkten folgt. Ihr Weg führt Sie zu einer Gruppe Söldner denen Sie sich anschließt um ihrer Rache ein Stück näher zu kommen. Die beschriebenen Orte die aufgesucht werden haben mir gut gefallen, ich hätte mir sogar noch mehr Details über die verschiedenen Städte und Städter gewünscht. Die Charaktere waren meist nicht sehr gut ausgearbeitet und fühlten sich etwas flach an aber das ist kein großer Schaden denn alle waren auf ihre Weise sehr unterhaltend und es kam keine Langeweile auf, Smilla und Gent kamen mir aber austauschbar vor, da diese nicht vel Tiefe besitzen, es aber sollten denn der zweite Schwerpunkt der Geschichte, nach Smillas Rache, ist nämlich ihre sich frisch entwickelnde Romanze aber das stört in keinem Fall den Lesefluss. Das Ende des Buches war leider etwas vorhersehbar aber abgesehen davon ist dies eine solide Geschichte die Fantasy mit Romace gekonnt vereint und den Leser in eine andere, recht interressante Welt entführt, die man sich gerne mal durchlesen kann ohne es zu bereuen.