Fantasy-Abenteuer

Die Gilde der Schwarzen Magier 01 - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier 01
von Trudi Canavan

Man merkt, dass "Die Rebellin" der Anfang einer spannenden Trilogie ist. In dem ersten Teil wird viel erklärt und beschrieben. Das finde ich nicht schlimm und hat auch nie gestört. Trotzdem war es manchmal einfach zu viel "Input".
Ich wusste ziemlich lange nicht, was ich von der Gilde der Magier halten soll. Sind die jetzt wirklich so furchtbar, oder etwa doch nicht? Trudi Canavan hat das wirklich gut geschrieben, in dem man so ganz langsam Einblicke in die Magiergilde erhält. Und das auch aus der Sicht der Magier geschrieben wurde, war wirklich sehr hilfreich um ein genaues Bild zu erhalten.

Etwas das mich ein wenig in "Die Rebellin" gestört hat ist, dass die Diebe ein wenig zu nett sind. Es wird zwar immer wieder von dem üblen Ruf der Diebe geschrieben, aber trotzdem war der Dieb, bei dem Sonea untergekommen ist, irgendwie.....freundlich.

Das Cery für Sonea schwärmt wird dem Leser ziemlich schnell klar und ich bin total gespannt, wie es in den nächsten Teilen (die ich ja schon besorgt habe) weitergeht. Ich befürchte fast, dass ich mir da zu viele Hoffnungen mache ;).

Ich freu mich schon auf "Die Novizin" und die "Die Meisterin". Denn das Ende von "Die Rebellin" lässt noch einige Fragen offen.