fesselnde Ereignisse

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen
von Dania Dicken

Der Titel dieses Bandes "Blut, Angst und Tränen" wird seinem Inhalt mehr als gerecht. Der Leser wird in einen sehr spannenden und vor allem emotional sehr mitreißenden Thriller um die junge FBI Profilerin Sadie Scott entführt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Es ist wirklich ein sehr aufrührender Fall, denn wir erleben Sadie und ihr Team auch persönlich tief in diesen Fall involviert. Wir erleben das ganze Team, einschließlich der Profilerin Andrea aus England, in vollem Einsatz und das geht wieder tief in die Seele.

Die Geschehnisse werden sehr detailliert geschildert. Daher ist es nichts für schwache Nerven, auch weil man als Leser ja mittlerweile eine Beziehung zu den Protagonisten hergestellt hat. Es sind nicht nur die grausamen Taten, sondern auch die psychischen Seite der Vorkommnisse. Ich fand alles sehr erschreckend, auch wenn man irgendwie damit gerechnet hatte.

Die Geschichte ist wieder sehr gut erzählt und man kann dem Geschehen gut folgen. Es kommen wieder interessante Personen vor und die eigentlichen Protagonisten darf man auch weiterhin auf ihrem Lebensweg begleiten. Das finde ich immer besonders schön, man verfolgt ihre Entwicklung, egal ob beruflich oder auf persönlicher Ebene. Und das macht Spaß und man beurteilt so das Geschehen noch wieder anders. Aber gerade das ist ja auch das Besondere beim Lesen von Serien.

Die Handlung ist schlüssig und die Beschreibungen eindrucksvoll. Und auch wenn man nicht unbedingt alle Vorkenntnisse mitbringt,  kann doch vieles aus den Dialogen oder Erinnerungen der Personen erschlossen werden. Es wird nie langweilig und es tauchen immer wieder neue Erkenntnisse und Aspekte auf. Daher freue ich mich auch auf jeden neuen Fall um Sadie Scott. Man möchte ja nun auch wissen, wie sie sich weiter entwickelt. Einschließlich ihrer Familie und den Freunden. Das macht einfach Spaß und es ist immer wieder eine vergnügte  und spannende Lesezeit.