Rezension

fesselndes Buch

Ich töte dich - Brenda Novak

Ich töte dich
von Brenda Novak

Bewertet mit 4 Sternen

Als Teenager wurde Evelyn Talbot von ihrem eigenen Freund eingesperrt, misshandelt, vergewaltigt und fast getötet. Nur weil er glaubte, sie wäre tot, konnte Evelyn sich schwer verletzt aus eigener Kraft retten.

Um das ganze zu verarbeiten, studierte Evelyn Psychologie und leitet nun ein Anstalt für Psychopaten im einsamen Alaska.

Als dort plötzlich ein grausamer Mord passiert, haben die wenigen Einwohner des Ortes natürlich gleich einen Insassen der Anstalt im Verdacht. Doch Evelyn kann das nicht glauben, sie hat eher eine andere Vermutung. Ist ihr Peiniger zurück und will sie weiter quälen?

Mit hat der Thriller recht gut gefallen. Evelyn ist eine sehr sympathische Hauptdarstellerin. Sie ist sehr gewissenhaft und mich fasziniert, dass sie sich nach so einer Erfahrung in der Jugend in Kopf gesetzt hat mehr über Psychopaten zu lernen.

Gut gefallen hat mir, dass es ein für mich unerwartetes Ende nahm. Am Anfang eines jeden  Kapitels stehen Zitate von anderen bekannten Mördern/Serienkillern.