Rezension

Fitzek – Spannung pur

Amokspiel - Sebastian Fitzek

Amokspiel
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Sie werden von einem Radiosender angerufen und es wird ihnen gratuliert, dass sie Teilnehmer einer Spielerunde sind. Zunächst klingt dies ja noch gut, wenn sie allerdings erfahren, dass es im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht sieht das ganze schon anders aus. Jan nimmt die Mitarbeiter eines Radiosenders und die Teilnehmer einer Senderführung als Geiseln. Damit er die Geiseln wieder frei lässt soll man ihm seine Verlobte bringen. Das Problem dabei: diese ist vor Monaten gestorben. Kriminalpsychologin Ira Samin, die heute eigentlich endgültig mit ihrem Leben abschließen wollte, wird zur Hilfe hinzugezogen und soll nun verhandelt. Sie ahnt nicht, dass sie auch persönlich betroffen ist. Es beginnt ein irres Spiel mit zufällig ausgewählten Anrufern in ganz Berlin.

Auch dieser Fitzek-Thriller verspricht wieder Spannung pur und ist kaum aus der Hand zu legen.