Rezension

Fitzek versteht sein Handwerk

Splitter - Sebastian Fitzek

Splitter
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Kein Zweifel, Fitzek versteht sein Handwerk definitiv. Er schreibt unglaublich gut und lebendig und weiß, wie man Spannung erzeugt. Nach jedem Kapitel kommt ein Knall, eine Wendung, etwas, mit dem man nicht gerechnet hat. Dazu war die Geschichte auch noch ziemlich interessant. Das Ende war mir persönlich aber wieder etwas zu konstruiert und hat mich nicht sehr zufrieden gestellt, aber das Problem hab ich persönlich oft bei Thrillern. Im Großen und Ganzen hat mich Splitter dennoch unglaublich gut unterhalten. Es liest sich halt wie Popkornkino und ist genau das Richtige für einen verregneten Sonntagnachmittag. Vorerst ist Splitter sogar das beste Buch, das ich bisher von Fitzek gelesen habe.