Was tun, wenn dein Leben eine Lüge ist?

Splitter - Sebastian Fitzek

Splitter
von Sebastian Fitzek

Was soll ich sagen, ich habe wieder nur einen Tag für das Buch gebraucht, aber wenn man Fitzek liebt, dann vergisst man sogar das Essen... ab und zu habe ich mich gezwungen, mir einen Kaffee zu machen, aber für mehr hatte ich einfach keine Zeit.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, vor allem liebe ich den Schreibstil von Fitzek!
Mich hat das Buch an kein anderes Buch oder anderen Film erinnert, und ich fand das Thema "gelöschte Erinnerungen" einfach klasse!

Marc nimmt an einem Experiment teil, das ihm verspricht all seine Erinnerungen zu löschen.
Doch plötzlich scheint er nichtmehr der zu sein, der er geglaubt hatte und um ihn herum verweben sich Erinnerung, Phantasie und Wirklichkeit.
Auf der Suche nach seinen Erinnerungen, stößt er auf immer weitere Unklarheiten.

Es entstehen immer neue Wendungen und später hat man selber Schwierigkeiten, zwischen Realität und Phantasie zu unterscheiden.

Ich habe jedoch nur vier Sterne gegeben, da ich das Ende nicht sonderlich gelungen fand, es war dann doch etwas zuuuuu sehr an den Haaren herbeigezogen und hat mich doch ein wenig enttäuscht.
Da es sich aber nur um einige wenige Seiten handelt, in denen die schreckliche Wahrheit offenbart wird, kann ich darüber hinwegsehen und ziehe lediglich einen Stern ab :)

Für Fitzek-Fans sehr zu empfehlen, aber auch für die, die ein Buch von ihm zum ersten Mal in den Händen halten