Fluffig-leicht und rosa-rot

Erst die Liebe, dann das Vergnügen - Colleen Oakes

Erst die Liebe, dann das Vergnügen
von Colleen Oakes

"Erst die Liebe, dann das Vergnügen" von Colleen Oakes ist 2017
beHEARTBEAT by Bastei Entertainment erschienen.

Zum Inhalt lt. Verlagshomepage:  Elly Jordan hat sich einen Traum erfüllt: Noch vor zwei Jahren stand die junge Frau vor den Scherben ihres Lebens, als sie ihren Mann mit einer anderen im Bett erwischte. Von heute auf morgen brach sie alle Zelte ab. Nun ist Elly Inhaberin einer exquisiten Blumenhandlung in St. Louis, täglich umgeben von den schönsten Blumenbouquets, herrlich duftenden Freesien und farbenfrohen Tulpen. Da schlägt sie sich gerne mit Brautzillas und deren hysterischen Müttern herum. Sie ist aufgeblüht, und abgesehen von ihrem unerzogenen Schäferhund und ihrer patzigen Angestellten ist ihr Leben ziemlich perfekt. Und dann ist da noch Ellys neuer Nachbar, ein unverschämt gutaussehender Musiker, der ein Auge auf ihre Kurven geworfen hat. Doch gerade als sie denkt, dass sie ihre Vergangenheit hinter sich gelassen hat, findet sie heraus, dass hinter ihrem lukrativsten Hochzeitsauftrag mehr steckt, als ihr lieb ist …

Das ist genau die Lektüre, die ich zum Lesezeitpunkt gebraucht habe: Leicht, fluffig, kitschig, rosa-rot und mit einigem an Humor, der nicht allzu flach daher kam.

Natürlich ist das auch die Art von Lektüre, zu der man gar nicht viel sagen kann, weil z. B. die Charaktere ähnlich wie in anderen Büchern dieses Genres ohne großen Tiefgang daher kommen. Und natürlich ist auch die Story absolut vorhersehbar.

Aber die Autorin schreibt locker und flüssig, so dass sich dieses Buch als perfekte Urlaubslektüre eignet oder für die Menschen, die genau jetzt ein Buch benötigen, bei dem sie nur unterhalten werden und nicht nachdenken müssen.