Habe mehr erwartet

Erst die Liebe, dann das Vergnügen - Colleen Oakes

Erst die Liebe, dann das Vergnügen
von Colleen Oakes

Elly Jordan erwischt ihren Mann mit einer anderen im Bett. Sie heult eine ganze Nacht, setzt sich in ihr Auto und fährt einfach ohne Ziel los. Bei einem Stopp in St. Louis bleibt sie in der Stadt hängen...
Elly eröffnet einen Blumenladen und arbeitet sich zur bekanntesten Blumenausstatterin in der Gegend hoch.
Nur Privat läuft es nicht so gut. Sie kann den Betrug einfach nicht überwinden. Ihr Leben besteht aus Arbeit, ihrem Hund und ihrer besten Freundin Kim.
Da zieht ein neuer Nachbar ein, Musiker, hübsch, sexy... und er will Elly...

So langsam muß Elly aus ihrem Schneckenhaus raus und sich dem Leben stellen... Aber das Schicksal meint es anders und die Vergangenheit klopft wieder an die Tür.

Das Buch erzählt den Kampf von Elly, wieder in ihr Leben zurückzufinden bzw. einen neuen Lebensplan zu finden. Elly ist eine sympathische Protagonistin, die aber zeitweilig zuviel um sich selbst kreist. Sie jammert, anstatt was zu tun. Ihre Freunde sind da schon spannender und lustiger.
Der Schreibstil ist flüssig und schön, die Blumenbeschreibungen wunderbar, teilweise etwas zu lang.
Mich hat das Cover neugierig gemacht und der Klappentext. Ich mag Bücher über taffe Frauen, die ihr Leben in die Hand nehmen.
Hier hätte der Roman teilweise etwas spritziger sein können. Wunderbar zu lesen - mit einigen Längen.
Bin neugierig auf Band 2.