Witzige und romantische Komödie

Erst die Liebe, dann das Vergnügen - Colleen Oakes

Erst die Liebe, dann das Vergnügen
von Colleen Oakes

Als Elly ihren Mann mit einer anderen im Bett erwischte, flüchtet sie Hals über Kopf aus dem Haus. In St. Louis gelingt es ihr mit der Zeit Fuß zu fassen und sie eröffnet einen Blumenladen, der für seine wunderschönen Blumenbouquets bekannt ist. Als dann noch Nachbar Isaac an ihr Interesse zeigt, scheint es auch privat bei ihr nach oben zu gehen. Nun bekommt sie im Blumenladen einen Auftrag, den sie unmöglich ablehnen kann, sie jedoch dazu zwingt, sich mit nochmal mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Kann sie das mit Hilfe ihrer Freunde und Kollegen schaffen?

Die Autorin hat in ihrem Buch sehr liebenswerte Charaktere erschaffen, die mit viel Witz und tollpatschigen Aktionen für Stimmung sorgen. Die Protagonistin Elly ist auch kein perfektes Modepüppchen, sondern hat mit den alltäglichen Sorgen einer jeden Frau zu kämpfen, die jenseits der Modelmaße lebt. Durch den flotten Schreibstil konnte die Autorin mich fesseln. Wunderschön beschreibt sie auch die Blumenarrangements und Ellys Begeisterung für Blumen springt zum Leser über. Zwischendrin wurde es etwas langatmig, da hätte sich die Autorin etwas kürzer fassen können. Ich fand den Roman aber trotzdem sehr unterhaltsam zu lesen, weil er nicht kitschig rüberkommt und die Charaktere alles so herrlich natürlich, wie aus dem Leben gegriffen, wirken. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt!