Folge deinem Glück

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

"Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus."

Und genau das möchte Lolly. Sie ist fast 33 und hat keinen Punkt ihrer Liste von Lebenszielen aus ihrer Jugend erreicht. Da gibt Tante Gert ihr drei magische Zitronenbonbons, um drei Versionen ihres Lebens zu sehen, wenn sie sich in gewissen Situationen anders entschieden hätte. Und dabei fragt sie sich, wie ihr Leben ausgesehen hätte, hätte sie nicht ihre große Liebe zu Rory aufgegeben.

Die Geschichte versprüht positive Vibes, ist locker leicht und dennoch sehr tiefgründig und enthält einen Hauch Magie. Zitronen ziehen sich im gesamten Buch durch und bleiben immer wieder wichtig. Wir begleiten Lolly in ihrer Selbstfindung und ihren "Was wäre, wenn's...". Dabei erhalten wir außerdem in immer wieder eingeschobenen Rückblenden Einblick in die Liebesgeschichte von ihr und Rory und erfahren, wie es zum Bruch ihrer Beziehung kam.

Aktuell befindet sich Lolly an einem Wendepunkt. Sie möchte ihr Leben so gestalten, wie sie es sich erträumt hat und wird durch Tante Gert in die richtige Richtung gelenkt. Dabei läuft die Story aber wirklich sehr glatt ab, schon fast ein wenig zu perfekt. Im wahren Leben wäre das wahrscheinlich nicht so. Aber es ist nicht schlimm, da die Geschichte einfach eine positive Stimmung darstellen möchte, auch wenn es ein wenig ab von der Realität zu sein scheint.

Dieses Buch vermittelt eine wirklich tolle Botschaft: Folge deinem Glück! Und gerade deshalb mag ich es wirklich gern. Es ist ein wirklich schönes Wohlfühlbuch.