Varianten des Lebens

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

"Dreimal du und ich" von Rachel Linden,

ist eine unglaublich lehrreiche und berührende Geschichte. Die Autorin schreibt mit einem unglaublich einfühlsamen Schreibstil, der es schafft jedes Gefühl, alle Emotionen und auch die Umgebung so bildlich darzustellen, dass ich als Leser das Gefühl hatte mitten drin statt nur dabei zu sein. Die Geschichte vermittelt einige Aspekte die das wahre Leben immer mit sich bringt, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Die Protagonistin muss lernen das es im Leben oft um anderes als das Glück und den direkten Weg geht. Als Leser kann man immer wieder mit staunen, Freude empfinden oder erschrocken auf die Geschichte schauen. Die ein oder andere Überraschung und einige Seiten zum Rätseln über den weiteren Verlauf sind auch enthalten. Ich finde das Buch sehr tiefgehend und musste zwischen den Seiten oft auch über das gelesene nachdenken. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und zu gern würde ich noch weiter in diese Familie eintauchen und am Leben teilhaben.

Zum Inhalt:
Das Erbe der Familie, ein Dinner weiter zu führen stellt Lolly immer mehr in frage, denn es wird finanziell immer schlechter. Da bekommt sie die Möglichkeit zu sehen wie ihr Leben verlaufen wäre wenn sie sich anders entschieden hätte. Auf dieser Reise versucht Lolly zu sich selbst zu finden und ihre Liste die sie in der Jugend mit Zielen verfasst hat, doch abhacken zu können.