Was wäre, wenn…?

Dreimal du und ich -

Dreimal du und ich
von Rachel Linden

Nach dem Tod ihrer Mutter bemüht sich Lolly, die Familie zusammen zu halten. Darüber aber vergisst sie sich selbst und ihre Wünsche. Kurz vor ihrem dreiunddreißigsten Geburtstag fühlt ihr eine Liste mit Wünschen in die Finger, die sie vor vielen Jahren geschrieben hat. Sie kommt ins Grübeln und fragt sich, was sie anders hätte machen können. Dann kann sie drei verschiedene Versionen ihres Lebens für einen Tag erleben und Entscheidungen korrigieren. Wie wird sie sich entscheiden?

Erzählt wird diese Geschichte als der Perspektive von Lolly. Dabei gibt es viele Rückblenden und Sprünge, aber trotzdem ist die Geschichte wirklich toll zu lesen.

In Lolly konnte ich mich gut hineinversetzen. Sie ist eine sympathische und mitfühlende Person. Für ihre jüngere Schwester hat sie nach dem Tod der Mutter Verantwortung übernommen, ihre Träume beiseitegeschoben und sich um das Familienrestaurant gekümmert. Sie hat nur gearbeitet und alles am Laufen gehalten und dabei ihre Träume tief in sich vergraben. Dabei hatte sie aber auch Ängste und war manchmal verzweifelt.

Aber auch die anderen Charaktere waren gut und interessant dargestellt. Besonders Rory mochte ich. Dass Lolly ihn liebt, kann ich gut verstehen.

Eine einfühlsam erzählte, wundervolle Liebesgeschichte mit Aspekten, die einen zum Nachdenken bringen.