Fool's Gold geht weiter

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Diese Liebesgeschichte gehört als neuer Roman um eine Reihe um die Kleinstadt Fool's Gold.

Felicia Swift ist einhochbegabter Kopfmensch und tut sich sehr schwer mit Zwischenmenschlichen Beziehungen.  Sie sehnt sich nach einem "normalen "Leben mit einem Ehemann und Kindern. Sie zieht aus diesem Grund in diese Kleinstadt.

Gideon Boylan,  in Ausübung seines Dienstes beim Millitär in Kriegsgefangenschaft geraten war, leidet immer noch an den Folgen dieses Traumata und meidet aus diesem Grund Menschen.

Felicia und Gideon treffen sich überraschend in Fool's Gold und lassen ihre Affäre wieder neu auflebe.  Gideon soll der jungen Frau das Leben erklären.  Nur aus diesem Grund gehen sie immer wieder zusammen aus. Felicia,  als neue Managerin der vielen Feste der Kleinstadt,  stößt unabsichtlich an ihre Grenzen.  Das ist ein ganz neues Gefühl für sie. Aber auch für Gideon hat das Leben hat das Leben noch eine große Überraschung,  die ihm vor eine große Herausforderung stellt.

Zusätzlich berichtet der Roman über das Leben und Wirken vieler anderer Personen in dieser Kleinstadt, welche in den vorherigen Romanen vorgestellt wurden.

Meine Meinung :

Susan Mallery hat mit diesem Liebesroman die Kleinstadt Fool's Gold wieder aufleben lassen.  Ihr Schreibstil ist locker,  humorvoll und lässt beim lesen meiner Fantasie viel Raum. Zum Verständnis ist es nicht unbedingt nötig die anderen Bücher der Reihe zu kennen. Jedes Buch ist für sich abgeschlossen.

Die Protagonisten Felicia und Gideon werden sehr authentisch dargestellt und an manchen Stellen musste ich als Leserin arg mitleiden. Die Herz - Schmerz -  Geschichte ist vorausschaubar,  aber trotzdem interessant und unterhaltsam.  Humor fehlt hier auch nicht.. Bekannte Protagonisten der vorherigen Romanen Romane der Reihe tauschen zusätzlich auf und füllen die Geschichte recht nett aus.

FAZIT :

"Kuss und Kuss gesellt sich gern "  von Susan Mallery ist ein Mira - Taschenbuch. Die 348 -seitige Liebesroman hat Humor,  Romantik und Leidenschaft in einer Leidenschaft in einer unterhaltsame Geschichte verpackt. Dieser Roman lädt zum Schmökern und Entspannen ein.