Kuss und Kuss gesellt sich gerne

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Felicia will einfach nur normal sein – und Gideon ist genau der Mann, der ihr dabei helfen kann. Ein Prickeln erfasst Felicia, als sie die tiefe Stimme hört. Beim letzten Mal hat ihr diese Stimme zärtlich ins Ohr geflüstert … am anderen Ende der Welt, nach der heißesten Nacht ihres Lebens. Nie hätte Felicia gedacht, dass es den coolen Draufgänger Gideon Boylan ausgerechnet in eine Kleinstadt wie Fool’s Gold verschlagen würde! Aber da er schon mal hier ist, kann er ihr auch nützlich sein. Denn eigentlich ist Felicia auf der Suche nach Normalität – und einem Mann, der sich von ihrem überdurchschnittlich cleveren Köpfchen nicht abschrecken lässt. Leider hat die Intelligenzbestie keine Ahnung, wie sie sich so einen Normalo-Mann angeln soll. Die geniale Idee: Gideon stellt sich als Coach zur Verfügung und bringt ihr bei, was Männer an Frauen attraktiv finden! Er selbst ist natürlich zu atemberaubend sexy, um sich ihr wieder zu nähern und als Kandidat infrage zu kommen … oder?

Immer nach dem selben Strickmuster und immer wieder schön. So sind die Bücher von Susan Mallery. Auch wenn man die Vorgänger nicht kennt, kann man dieses Buch natürlich lesen. Aber wenn man sie schon gelesen hat, dann trifft man immer wieder auf bekannte Gesichter und fühlt sich gleich wieder wie zu Hause. Man sollte in diese Geschichte nicht zu viel hinein interpretieren, sondern sie als eine Art modernes Märchen ansehen. Dann kann man die bildliche Sprache, die sympathischen Protagonisten und die Stadt, die schon so etwas wie zur zweiten Heimat wurde, genießen.
Ich finde zwar, dass dieses Buch sicherlich nicht das beste der Autorin ist. Das mag daran liegen, dass mir die Pratoginisten, allen voran Felicia und Conzuelo nicht sonderlich sympathisch sind. Doch trotzdem werden sie so bildlich und liebevoll beschrieben, dass das Kopfkino hervorragend funktioniert. Und die Nebenfiguren machen dieses kleine Manko auch längst wieder wett.

Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer in Fool's Gold, denn da bin ich sicher wieder dabei.