Kuss und Kuss gesellt sich gern - eine schöne Liebesgeschichte die einen verzaubert!!!!!

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Die Geschichte rund um Felicia hat mir sehr gut gefallen. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat 352 Seiten und ist im MIRA Taschenbuchverlag erschienen.

Autorin:

Susan Mallerys "Beruf" ist die Liebe. Mit ihren Büchern voller Happy Ends und allen möglichen Irrungen und Wirrungen der Gefühle wurde sie zur Bestsellerautorin. Mehr als 35 Liebesromane hat die Amerikanerin inzwischen geschrieben, viele davon wurden ins Deutsche übersetzt. Neben der Liebe ist die Familie das große Thema der Autorin, die nach eigenen Angaben etwa vier Monate für einen Roman braucht. So beleuchtet sie in der Trilogie "Frisch verliebt", "Frisch verlobt" und "Frisch verheiratet" das romantische Leben der drei Töchter einer Bäckerfamilie. Susan Mallery lebt in Südkalifornien, zusammen mit ihrem Mann.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Felicia will einfach nur normal sein – und Gideon ist genau der Mann, der ihr dabei helfen kann. Ein Prickeln erfasst Felicia, als sie die tiefe Stimme hört. Beim letzten Mal hat ihr diese Stimme zärtlich ins Ohr geflüstert … am anderen Ende der Welt, nach der heißesten Nacht ihres Lebens. Nie hätte Felicia gedacht, dass es den coolen Draufgänger Gideon Boylan ausgerechnet in eine Kleinstadt wie Fool’s Gold verschlagen würde! Aber da er schon mal hier ist, kann er ihr auch nützlich sein. Denn eigentlich ist Felicia auf der Suche nach Normalität – und einem Mann, der sich von ihrem überdurchschnittlich cleveren Köpfchen nicht abschrecken lässt. Leider hat die Intelligenzbestie keine Ahnung, wie sie sich so einen Normalo-Mann angeln soll. Die geniale Idee: Gideon stellt sich als Coach zur Verfügung und bringt ihr bei, was Männer an Frauen attraktiv finden! Er selbst ist natürlich zu atemberaubend sexy, um sich ihr wieder zu nähern und als Kandidat infrage zu kommen … oder?

Und dann tritt jemand in ihr Leben! Wer ist diese Person und was spielt sie für eine Rolle? Lest und ihr werdet es erfahren.

Fazit:

Die Geschichte rund um Felicia hat mir sehr gut gefallen. Schöne und humorvolle Ideen hat die Autorin in dieser Geschichte eingebaut. Oft musste ich lachen und schmunzeln. Man konnte durch die genauen Beschreibungen mit Felicia mitfühlen. Schön finde ich auch das die Geschichte oft aus anderen Sichtweisen geschrieben wurden, so erfährt man auch von mehr diesen Personen.

Felicia ist eine sympatische Frau. Denkt sie wäre nicht wie die anderen Frauen. Sie braucht HILFE und zwar von Gideon. Eine verzwickte Geschichte die sich da anbannt, die Autorin hat dies sehr gut umschrieben und lies den Leser daran teilhaben. Auch Gideon wurde sehr gut beschrieben, auch was seine Gefühlswelt angeht. Man konnte ihn in jeder Hinsicht verstehen.

Und dann diese tolle Wendung! Ich hätte nie damit gerechnet. Alles wurde so liebevoll und spannend beschrieben. Ich fand das hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Ich war sehr verplüfft und positiv überrascht. Ich hätte eher mit einer anderen Fortsetzug gerechnet. Aber um so schöner war das Ende! Die Geschichte packt einen!

Der Schreibstil ist locker und leicht, dadurch kommt man gut voran. Die Charaktere sind verschieden, aber jeder auf seine Art sympathisch. Sie wurden sehr realistisch und detailgenau dargestellt.

Das Cover lässt schon auf eine Liebesgeschichte schliessen. Es wirkt als würde die Frau dem Mann die Liebe beibringen. Eine humorvolle Geschichte, das vermittelt aufjedenfall das Cover für mich!