Guter Chick-Lit-Roman

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Felicia will einfach nur normal sein und Gideon ist genau der Mann, der ihr dabei helfen kann.Ein Prickeln erfasst Felicia, als sie die tiefe Stimme hört. Beim letzten Mal hat ihr diese Stimme zärtlich ins Ohr geflüstert am anderen Ende der Welt, nach der heißesten Nacht ihres Lebens. Nie hätte Felicia gedacht, dass es den coolen Draufgänger Gideon Boylan ausgerechnet in eine Kleinstadt wie Fool s Gold verschlagen würde! Aber da er schon mal hier ist, kann er ihr auch nützlich sein. Denn eigentlich ist Felicia auf der Suche nach Normalität und einem Mann, der sich von ihrem überdurchschnittlich cleveren Köpfchen nicht abschrecken lässt. Leider hat die Intelligenzbestie keine Ahnung, wie sie sich so einen Normalo-Mann angeln soll. Die geniale Idee: Gideon stellt sich als Coach zur Verfügung und bringt ihr bei, was Männer an Frauen attraktiv finden! Er selbst ist natürlich zu atemberaubend sexy, um sich ihr wieder zu nähern und als Kandidat infrage zu kommen oder?

Das war das erste Buch der Fool´s Gold-Reihe, das ich gelesen habe. Dadurch habe ich es ohne Vorkenntnisse oder besondere Erwartungen gelesen.

Schon der erste Satz hat Susan Mallerys lockeren, humorvollen Schreibstil bewiesen und bot gleichzeitig einen guten Start in die Lektüre. Die ersten Szenen werden aus der Sicht Felicias erzählt. Das ändert sich jedoch immer wieder und Gideon, sowie einige Nebencharaktere, kommen auch zu Wort. Für einen Neueinsteiger werden zwar schon viele Charaktere in kurzer Zeit eingeführt, doch durch die verschiedenen Charaktereigenschaften bleibt dem Leser der Überblick erhalten. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet, besitzen differenzierte Eigenschaften und sind sich durchgängig treu. Ich habe es oft erlebt, dass ein Charakter auf eine Art beschrieben wird, nur um sich dann ganz anders zu verhalten. Das ist hier definitiv nicht der Fall.

Die Handlung an sich ist vor allem typisch Chick-Lit, was ich keinesfalls schlecht finde. Die Autorin hat jedoch auch versucht, die Geschichte eines gefolterten Soldaten in diese Chick-Lit-Umgebung zu packen, was meines Erachtens nach nicht voll funktioniert hat. Außerdem ging es mir an einigen Stellen auch zu schnell, da hätte die Autorin noch einiges ausarbeiten können.

Alles in allem ist es jedoch eine humorvolle, lockere Lektüre, die man gut für Zwischendurch lesen kann.