Rezension

Für immer Schwestern

Die Hummerschwestern - Beverly Jensen

Die Hummerschwestern
von Beverly Jensen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die beiden Schwestern Idella und Avis leben mit ihren Eltern und dem großen Bruder Dalton in einer kargen Küstengegend Kanadas. Die Mutter stirbt bei der Geburt der kleinen Schwester emma.Diese wird zur Schwägerin in Pflege gegeben. Idella und Avis aber bleiben bei Vater und Bruder. Der Vater verkraftet den Tod seiner Frau kaum. Für die Kinder holt er immer wieder Hilfe von jungen französichen  Idella gerade 8 jahre übernimmt, unterstütz von der 6 jährigen Avis die Haushaltsführung. Doch so bald es geht versuchen die beiden Mädchen der einöde in Kanada zu entkommen. Beide Suchen ihr Glück in den USA-Avis schlägt sich mehr schlecht als recht durch. Idella grüdet eine Familie und heiratet. doch die Wege der Schwestern kreuzen sich immer wieder.

In diesem Roman erzählt sie Autorin das Leben ihrer Mutter und ihrer Tante. Erst als Kurzgeschichten geschrieben und dann zu einem Roman zusammen gefügt.
 Das gesamte Leben von Idella, von der Kindheit bis zum alter wird erzählt. Es ist spannend, anrührend und fesselnd. Ein Familenroman zum weiterempfehlen.