Rezension

Für kulinarisch Interessierte

Gefährliche Empfehlungen - Tom Hillenbrand

Gefährliche Empfehlungen
von Tom Hillenbrand

Bewertet mit 3.5 Sternen

Auf einer Feier des berühmten Restaurantführers Guide Gabin verschwindet eine seltene Ausgabe des Buches: Der Gabin 1939. Kurz darauf kommt es zu einem Todesfall.

Xavier Kieffer, Hobbydetektiv und Sternekoch, interessiert sich für den Fall. Er findet heraus, dass der Gabin 1939 sehr begehrt und offenbar nicht mehr zu bekommen ist. Würde jemand für dieses Buch töten und warum? Zwischendurch wird eine kleine Parallelhandlung weitergeführt, ein Sergeant Fischer benutzt den Gabin 1939 während des zweiten Weltkrieges zum Decodieren von Funksprüchen. 

In dem Buch geht es vor allem um eins: Essen und Restaurants und dazwischen ein wenig Krimi. Mir persönlich hat eine gute Portion Spannung gefehlt. Aber kulinarisch Interessierte könnten an diesem Buch Gefallen finden.