Geben Phoenix und Griffin der Liebe eine Chance?

Desires of a Rebel Girl -

Desires of a Rebel Girl
von Piper Rayne

Erzählt werden die Geschehnisse aus der Sicht von Phoenix Bailey und dem Musikproduzenten Griffin Thorne. So lernen wir beide richtig gut kennen, bekommen einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und erfahren, vor welchem Scheideweg sich jeder der beiden in seinem Leben befindet.

Phoenix und Griffin haben beide einen vielschichtigen Charakter mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Zudem haben sie beide ihre kleinen Marotten, die sie nur noch menschlicher und liebenswerter gemacht haben. Beide waren mir sofort sympathisch und ich konnte die widerstreitenden Gefühle von Griffin bezogen auf die Musikindustrie nachempfinden. Ebenso den Zwiespalt, in dem sich Phoenix befindet, genauso wie ihre Unsicherheit, ob sie überhaupt gut genug ist, um als Sängerin zu bestehen. So hat mir Phoenix nachdenkliche und einfühlsame Seite richtig gut gefallen. Ihre quirlige Art und die Eigenschaft, das zu sagen, was sie denkt, mochte ich ebenfalls. Zudem merkt man, wie viel ihr an Maverick liegt und wie gut sie ihn verstehen kann.

Ich fand es gut, dass sich die anbahnenden Gefühle der beiden für den jeweils anderen sachte und mit Bedacht entwickelt haben. Alles andere hätte zu Phoenix, Griffin und der ganzen Situation, in der sich beide befinden, einfach nicht gepasst. Umso mehr habe ich mit den beiden mitgefiebert, mitgelitten und ihnen die Daumen gedrückt, dass sie einen Weg finden, sich ihre Träume zu erfüllen und es gleichzeitig schaffen, sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Richtig gut gefallen hat mir der Zusammenhalt der Familie Bailey, die trotz Meinungsverschiedenheiten immer zusammenhalten und jeden in der Familie unterstützen, egal was passiert oder ob sie die Beweggründe der Person verstehen können. Das Grandma Dori ihrer Enkelin und Griffin diesmal in Sachen Liebe nur sachte unter die Arme greift, fand ich richtig gut. Man kennt das von ihr aus anderen Bänden anders. Es hat aber gut gepasst und sie hat mir mit ihrer Art und Unverblümtheit die Dinge beim Namen zu nennen, einige Male ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte über zwei Menschen, die sich in ihrem Leben an einem Scheideweg befinden und herausfinden müssen, wie für sie die Zukunft aussieht und ob sie diese trotz aller Schwierigkeiten gemeinsam bestreiten wollen. Phoenix und Griffin waren mir ebenso wie Griffins Sohn Maverick sofort sympathisch. Deswegen habe ich umso mehr mit ihnen mitgefiebert, mitgelitten und ihnen die Daumen gedrückt, dass sie einen Weg finden, sich ihre Träume zu erfüllen und es gleichzeitig schaffen, sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.