Wenn man auf die große Liebe trifft

Desires of a Rebel Girl -

Desires of a Rebel Girl
von Piper Rayne

Erreicht Phoenix endlich ihr Ziel?

Oh Gott. Bei diesem Klappentext höre ich das Buch schon „Lies mich!“ rufen. Es war ja absehbar, dass Phoenix sich an Griffin ranmachen wird, aber ist es wirklich gut überlegt, dass sie dafür als Nanny bei ihm arbeiten wird? Maverick wird bestimmt seinen Spaß mit ihr haben. Doch wird sich Phoenix Traum dadurch wirklich erfüllen? Ich freue mich schon sehr, Neues aus Lake Starlight zu erfahren.

Das Cover passt sehr gut zu dieser Reihe. Mir persönlich hätte es jedoch besser gefallen, wenn man die Gesichter – wie auf den anderen Cover der Reihe – nicht gesehen hätte. Schade finde ich auch, dass das männliche Model nicht mit Griffin übereinstimmt, denn Griffin hat lange Haare und das Model kurze. Das Paar mit dem See im Hintergrund gefällt mir sehr gut und die dominante Farbe blau mag ich auch sehr.

In diesem Teil kommen wieder alle bereits bekannten Charaktere vor. Ich mag sie sehr gerne und freue mich immer wieder, wenn ich bei ihnen zu Besuch sein darf. Aber auch die neuen Charakter sind sehr nett und sympathisch. Lediglich mit Maggie hatte ich einige Probleme.

#DesiresofaRebelGirl #NetGalleyDE!

Meine Meinung

Auch der 6. Teil der Baileys Buchreihe „Desires of a Rebel Girl“ von Piper Rayne aus dem forever by Ullstein Verlag fand ich wieder wunderschön und absolut toll. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr. Er ist angenehm spritzig und locker leicht zu lesen, dadurch wird das Lesevergnügen noch einmal größer. Die Geschichte hatte wieder alles, was man bereits durch die Vorgängerbänder kennt. Herzlichkeit, Freude, Emotionen, Charme, Spannung und Humor.

Wie nur soll Maverick sich in einem Ort wohlfühlen, wo es nicht einmal genügend Donuts gibt. Und dann ist es in Alaska auch noch so kalt. Können die Einwohner ihn überzeugen, dass es in Lake Starlight doch schön ist?

Griffin ist geschieden und elf Jahre älter als Phoenix. Er hat L.A. aufgrund sehr unschöner Gründe verlassen und möchte in Lake Starlight nun ein neues Leben ganz ohne Musik beginnen. Doch dann tritt Phoenix ist sein Leben.

Phoenix ist die Rebellin in der Familie. Bis jetzt hat sie noch nichts erreicht und ihre Geschwister glauben auch nicht an ihren Erfolg. Doch Phoenix wird nicht aufgeben und nutzt ihre letzte Chance.

Ob wir endlich erfahren, wer sich hinter Buzz Wheel verbirgt?

Mein Fazit

Auch dieser Baileys Band bekommt von mir wieder eine absolute Leseempfehlung. Ich liebe die Geschwister und G’ma D sehr. Ebenso wie Lake Starlight. Es ist immer wieder schön, an einen Ort zurück zu kehren, an dem man auf Freunde trifft und sich wohl fühlt.

Wer die Bücher über die Baileys bereits kennt, weiß, dass Grandma Dori immer und überall ihre Finger mit im Spiel hat. Ethel, ihre beste Freundin, darf natürlich auch nicht fehlen. Und so sorgen beide wieder für einen Heidenspaß.

Mit diesem Roman habe ich wieder sehr schöne Lesestunden verbracht, die leider viel zu schnell vorüber waren. Nun heißt es wieder warten, bis der nächste Band erscheinen wird.

Der 7. Band „Secrets of a Small Town Girl“ erscheint am 27.01.2022.

„Desires of a Rebel Girl“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.