Gefühlvoll, wunderschön, berührend

A Place to Grow -

A Place to Grow
von Lilly Lucas

Inhalt
Lilac führt den Farmladen auf der Obstfarm ihrer Familie. Sie verkauft dort selbstgemachte Marmeladen und Kuchen. Zudem ist sie Vorsitzende des Veranstaltungskomitees, weshalb sie auch die Organisation für das Peach Festival übernimmt. Alles scheint wie immer zu laufen. Doch dann taucht plötzlich Bo wieder in der Stadt auf. Der Bo, der ihr schon einmal das Herz gebrochen und ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Und das scheint er auch wieder vorzuhaben, denn Bos Eltern sind Sponsoren des Peach Festivals, weshalb Bo der Ansicht ist, dass da einiges geändert werden sollte. Lilac sieht das ganz anders, weshalb es nicht lange dauert, bis es zwischen ihnen knallt. Doch gleichzeitig kommen auch wieder alte Gefühle zwischen ihnen auf...

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 schon komplett überzeugen konnte, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil und Lilacs Geschichte. Zudem habe ich mich riesig gefreut, wieder nach Cherry Hill zurückzukehren.

Die Ausgangslage mit Bos Rückkehr und dem, was zwischen ihnen vorgefallen ist, sorgte direkt für Spannung und hat die Neugier auf den weiteren Verlauf der Geschichte geweckt. Schön fand ich, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Wir haben hier einmal die gegenwärtigen Ereignisse und einmal die Geschehnisse aus der Vergangenheit. Dadurch konnten ich als Leserin hautnah miterleben, was damals geschehen ist.
Dementsprechend fand ich es auch gut gemacht, wie sich die Geschichte nach und nach immer weiter entwickelt hat.
Ebenso fand ich die Ereignisse rund um das Festival einfach durchweg sehr spannend. Nicht nur, dass hier zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander getroffen sind, sondern auch das, was daraufhin folgte.
Punkten konnte die Geschichte außerdem mit einem tollen Humor, der mehrfach zum Schmunzeln eingeladen hat und für gute Laune gesorgt hat.
Zudem lebt die Geschichte von ihrem tollen Wohlfühlfaktor, der einfach dafür sorgt, dass man gar nicht mehr von Cherry Hill weg möchte.
Am Ende muss ich aber leider sagen, dass vielleicht ein bisschen zu viel unnötiges Drama passierte. Das hätte die Geschichte für mein Empfinden gar nicht nötig gehabt.

Die Protagonisten fand ich durchweg sehr sympathisch und liebenswert. Ich war gespannt auf ihre Geschichte und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte sehr lebendig gemacht. Generell fand ich auch, dass die Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und die Atmosphäre rund um das großartige Setting wurde toll rüber gebracht. Die Atmosphäre war warm und hat einfach zum Wohlfühlen eingeladen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht.

Insgesamt also eine wunderschöne Geschichte, die mich berühren konnte und in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.